Hochschulgruppe Südschleswig

Mach Kiel zu deinem Kopenhagen!
Universitäre Lehre nach skandinavischem Vorbild.

Die Universität sollte mehr als nur Lehre sein – sie muss ein Ort des gemeinsamen Lernens werden! Dazu müssen auch endlich die Bedürfnisse von Studierenden aktiv berücksichtigt werden – seien es die vielen arbeitenden Studierenden, Studierende mit Familie oder all wir Studierende, die Leben und Studieren in Einklang bringen möchten!

Kernaspekte sind hierfür:
– Die Beibehaltung hybrider Veranstaltungsformate, um Studierenden Flexibilität zu ermöglichen. Alle Vorlesungen müssen aufgezeichnet werden!

– Die Öffnungszeiten der Bibliotheken und Gebäude muss an studentische Bedürfnisse angepasst werden. Jede*r studiert anders, deshalb müssen vor allem die Bibliotheken 24 Stunden an 7 Tagen zugänglich sein.

– Die konsequente Abschaffung der Anwesenheitspflicht in allen Fachbereichen und Modulformen, damit das Studium auch wirklich familien-, berufs- und ehrenamtsfreundlich ist

– Mehr Aufenthaltsflächen und Räume, an denen auch nach den Lehrveranstaltungen gemeinsam Zeit verbracht und gelernt werden kann

Unser ausführliches Wahlprogramm findet ihr hier.

Schaut auch gerne auf Instagram vorbei!

 

 

de_DEDeutsch